Am vergangenen Wochenende haben wir unsere zweite ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. 

Am 02.12. 2017 haben wir im Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung auf das Vereinsjahr 2016/17 zurückgeblickt. Außerdem wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der Verein hatte zuvor im laufenden Vereinsjahr über 10.000 € an Spendengeldern sammeln können. Mit diesem Geld wurden Schulen und Schüler_innen auf Bali unterstützt. Vorstandsvorsitzender und Gründer Daniel Gottstein war im Oktober vor Ort und veranlasste Sanierungsmaßnahmen an drei Schulen. Außerdem konnten die Zahlungen von Schulgeld übernommen werden. Des Weiteren hatte der Verein zu Spenden für die Menschen aufgerufen, die Aufgrund des Vulkanausbruches ihre Dörfer verlassen mussten. Hier konnte Balipockets mit einer lokalen Hilfsorganisation, der Bali Caring Community, zusammenarbeiten.

Der neue Vorstand.

In der Mitgliederversammlung wurden den Mitgliedern die Details des Projekteinsatzes vorgestellt. Außerdem wurden die Weichen für die Projekte im Jahr 2018 gestellt. Im Fokus der Versammlung stand ebenfalls die Wahl eines neuen Vorstandes, der sich aus Daniel Gottstein, Anna Hesse (Stellvertretende Vorsitzende), Maximilian Ellendt (Schatzmeister) und Laura Marschhausen (Schriftführerin) zusammensetzt.

Weitere Eindrücke von der Mitgliederversammlung findet Ihr auch auf unserer Facebookseite.

Herzliche Grüße aus dem Eichsfeld!