Wahnsinn, das ihr Lea und Laura noch nicht aus einem Blogbeitrag kennt! Das dachten wir uns letztens, als uns auffiel, dass die beiden schon seit 2019 bei uns fest im Team mitarbeiten, aber wie sie noch nie hier vorgestellt haben. Deshalb macht jetzt Lea, unser Gute-Laune-Honigkuchenpferd den Anfang! Gemeinsam mit Laura und Ayu betreut und organisiert sie erfolgreich das Kids Projekt, ist bei jeder Veranstaltung mit vor Ort und versorgt euch regelmäßig mit Neuigkeiten auf unserem Instragram-Kanal. Ich habe mir Leas Filmempfehlung auf jeden Fall auf die Watchlist gesetzt. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr das auch tun solltet, lest einfach weiter…

Wo wohnst du gerade und wie wohnst du? (allein, WG, Freundin, zu Hause…)

Ich wohne zur Zeit in Leipzig für mein Studium (und hoffentlich für immer). Und teile mir zusammen eine WG, mit meinen zwei Mitbewohnern Tom und Matthi.

Diese 3 Eigenschaften sind mir an Menschen am wichtigsten:

Empathie, Reflexionsfähigkeit, Humor

Welchen Film muss man unbedingt gesehen haben?

Gefährten ! Mit Eindringlichkeit und Gefühl, wird durch eine Tier-Mensch-Freundschaft das Grauen des Krieges verdeutlicht. (Achtung: Taschentücher sollten in der Nähe sein!)

Wenn du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Die Queen of Rock’n’Roll Wanda Jackson (*1937). Sie setzte sich als erste Frau in dieser von Männern dominierte Musikszene durch und entsprach nicht dem typischen Frauenbild der damaligen Zeit mit ihrer extrovertierten starken Art, ihrem Humor und der rauen Stimme. Vor allem schaffte sie es den ganzen negativen Einflüssen der Medienwelt (wie Drogen) zu widerstehen und lebt und musiziert noch heute (im Gegensatz zu vielen anderen Stars).

Was ist für dich „Gerechtigkeit“?

Eine Utopie, die also nie vollständig erreicht werden kann aber trotzdem als Ziel unseres menschlichen Handelns und unserer Verantwortung auf dieser Welt dienen sollte.

Bei welcher Tätigkeit vergisst du total die Zeit?

Bei Konzerten oder beim Schwimmen im See.

Was ist dein Lieblings-Cocktail?

Gin-Tonic aber nur mit Gurke und ohne Plastikstrohhalm.

Wofür bist du dankbar?

Für mein Praktikum in der siebten Klasse, durch das ich meine Berufung erkannt habe.

Was bedeutet für dich „zu Hause“?

Kein Ort, sondern Menschen, die mich zu schätzen wissen und immer ein offenes Ohr haben.

Dieser Song kommt mir jetzt gerade in den Kopf:

Danger Dan – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Wie sähe dein perfekter freier Tag aus?

Sommertag, Sonne, See, Freunde, viel veganes und vegetarisches Essen, Gin Tonic, Musik, Kartenspiel, Buch.

Wovor hast du Angst?

Höhenangst und dem Tod meiner Eltern.

Wieso ist dir Bildung wichtig?

Bildung hilft der Utopie von Gerechtigkeit ein wenig näher zu kommen und ist der Schlüssel für viele positive Entwicklungen.

Eines meiner „guilty pleasures“ ist:

TV NOW- Abo um mehr Trash-TV zu konsumieren (oder Trash-TV-Konsum an sich).

Für was bist du bei Balipockets verantwortlich?

Organisation, Projekt Managerin vom Kids Project und Instagram.