Musik schafft Chancen

„You may say I’m a dreamer…“, erklang es am vergangenen Freitag im Haus des Handwerks in Worbis von „Hello Grand“. Zusammen mit Sven Tasch und „Robius“ begeisterten die Künstler im Rahmen des zweiten Balipockets Benefizkonzert die rund 150 Gäste. Hatte es im vergangenen Jahr noch geschüttet wie aus Eimern, so mussten in diesem Jahr nicht nur die Protagonisten des Abends schwitzen. Nichtsdestotrotz geht es beim Balipockets-Benefizkonzert immer um Dasselbe: Musik genießen und dabei Gutes tun. So war der Anlass des Konzertes war eine Spendenaktion für die Sanierung einer Grundschule im Osten Balis, die von den jüngsten Erdbeben in Indonesien betroffen war.

 

Robin und Marius begeisterten mit deutschsprachigen Liedern

 

Eine bunte Mischung aus unterschiedlichster Musik und Informationen über Balipockets, so lässt sich der Abend zusammenfassen. Am Ende durften wir uns über die Spenden in Höhe von 2.000 € freuen, die im Rahmen des Konzertes zustandekamen. Im Anschluss an das Benefizkonzert zeigten viele Besucher_innen ihr Interesse an der Arbeit von Balipockets und informierten sich über laufende Projekte. Ein herzlicher Dank geht an die Künstler und Sponsoren, die dieses Konzert ermöglicht haben.

 

 

Im Rahmen des diesjährigen Projekteinsatzes, im Oktober 2018, werden die Spendengelder umgesetzt werden. Darüber werden wir Euch in Kürze hier informieren.

Konzert verpasst? Kein Problem: in unserem Aftermovie könnt Ihr euch einen Eindruck von diesem Abend verschaffen:

 

 

Sonnige Grüße und bis bald!